Interaktive Karte der EU-Produktionskapazitäten

Am 27. Juli 2021 hat die Kommission eine interaktive Karte der europäischen Produktionskapazitäten im Zusammenhang mit COVID-19-Impfstoffen veröffentlicht. Damit sollen die Produktionskapazitäten für COVID-19-Impfstoffe in der EU entlang der gesamten Lieferkette dargestellt werden.

Die Karte basiert nach Angaben der Kommission primär auf Daten, die durch die Arbeit der Task Force für den industriellen Ausbau der COVID-19-Impfstoffproduktion gewonnen werden konnten. Weiterhin werden Daten verwendet, die die Kommission über eine Ende März dieses Jahres von ihr organisierte Kontaktbörse gesammelt hat sowie öffentlich zugänglichenInformationen und Informationen , die von den Mitgliedstaaten mitgeteilt wurden.

Die Task Force für den industriellen Ausbau der COVID-19-Impfstoffproduktion wurde von der Kommission im Februar 2021 eingerichtet. Ziel der Taskforce ist die Erhöhung der Produktionskapazitäten für COVID-19-Impfstoffe in der EU. Sie wird von Binnenmarktkommissar Thierry Breton geleitet. (MK)

https://ec.europa.eu/germany/news/20210727interaktive-karte-der-impfstoffproduktionskapazitaeten-der-eu_de