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CreativeEuropeAtHome

Seit dem 27. März 2020 sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms „Kreatives Europa“ dazu aufgefordert, ihre Arbeit im Rahmen einer social-media-Kampagne der Europäischen Kommission bei Facebook, Twitter und Instagram vorzustellen. Wer im Rahmen von Kreatives Europa gefördert wird und Online-Kulturaktivitäten anbietet, ist aufgerufen, diese Aktivitäten in den sozialen Medien zu verbreiten. Die Beiträge sollten den Hashtag #CreativeEuropeAtHome und den Benutzernamen von Creative Europe nutzen.

Die Kommission möchte mit dieser Kampagne einen Beitrag dazu leisten, Beispiele des kreativen und kulturellen Lebens in Europa hervorzuheben und zu bündeln. Vor allem aber möchte sie dazu beitragen, Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Kunst und Kultur auch in der durch den Corona-Virus hervorgerufenen Ausnahmesituation zumindest virtuell weiterhin öffentlich zugänglich zu machen. (MK)

https://ec.europa.eu/germany/news/20200327-corona-kunst_de

https://ec.europa.eu/programmes/creative-europe/content/discover-art-creative-europe-home_de

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