| Nachhaltiges Bauen

Festival des Neuen Europäischen Bauhauses

Das erste Festival des Neuen Europäischen Bauhauses wird vom 9. bis 12. Juni 2022 als Hybridveranstaltung in Brüssel stattfinden. Über Live-Performances, Ausstellungen, Mitmachaktionen sowie einem Forum für Diskussionen und Ideenaustausch soll das Festival ein Bild davon zeichnen, wie nachhaltiges und integratives Zusammenleben im Sinne des Neuen Europäischen Bauhaus aussehen kann und soll jeden dazu einladen, Teil der Bewegung zu werden. Die Hauptaktivitäten des Festivals sollen online oder physisch in Brüssel stattfinden. Nebenveranstaltungen sind jedoch für die gesamte EU und darüber hinaus angekündigt.

Organisationen, Kunstkollektive, Institutionen, Universitäten, Architekten, Städte, Regionen, Unternehmen, Künstler, Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und alle Interessierten sind jetzt von der Kommission eingeladen, sich an dem Festival zu beteiligen; die Ausschreibungen wurden am 9. Februar 2022 eröffnet.

Die Kommission hat für potentielle Bewerberinnen und Bewerber ein Informationsblatt veröffentlicht und bietet zudem verschiedene Formen von Unterstützung an. Hierzu gehören beispielsweise technische Unterstützung für die Messeaussteller, Streaming von Nebenveranstaltungen auf der digitalen Plattform oder ein Beitrag zur Vergütung künstlerischer und kultureller Leistungen. Die Ausschreibungen sind bis zum
7. März 2022 geöffnet. (MK)

Teilen

Zurück