EU-Fahnen wehen vor der EU-Kommission in Brüssel

© dpa

Kommission von der Leyen

Verteilung der zukünftigen Ressorts veröffentlicht

In einer Pressekonferenz am 10. September 2019 hat die künftige Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ihre Vorschläge für die Mitglieder der neuen Kommission und die Verteilung der Ressorts vorgestellt. Die vorgeschlagene Kommission muss jedoch noch in Gänze vom Europäischen Parlament bestätigt werden.

Weitere Informationen
Ökolandbau

Höfken: „GAP muss Ausbau des ökologischen Landbaus auf mindestens 20 Prozent der Anbaufläche sicherstellen“

Umweltministerin stellt Öko-Aktionsplan für Rheinland-Pfalz in Brüssel vor und fordert eine bessere Ausstattung der zweiten Säule für eine umweltfreundliche Landwirtschaft.

Weitere Informationen und ein Video

© Staatskanzlei RLP

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Höfken: „Aus der Großregion heraus die europäische Energiewende voranbringen“

Umweltministerin Ulrike Höfken stellt interregionale Klimaschutzprojekte der Großregion in Brüssel vor / Bundesregierung muss Hemmnisse beseitigen

„Nur gemeinsam können wir die Energiewende und mehr Klimaschutz auf regionaler und überregionaler Ebene umsetzen. Dafür müssen die Möglichkeiten, die die EU uns gibt, sinnvoll angepasst und umgesetzt werden“, sagte Umweltministerin Höfken wäh-rend der Veranstaltung „Klimaschutz in der Großregion...

Mehr Informationen

© SGD Süd

Europaminsiterkonferenz

Staatssekretärin Heike Raab: Wir wollen eine starke Stimme für Europa sein

„Europa ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, dass Rheinland-Pfalz am 1. Juli 2019 den Vorsitz der Europaministerkonferenz übernommen hat. Unter dem Motto ‚Zusammen sind wir Europa‘ wollen wir die Zukunft Europas mitgestalten“, sagte die Bevollmächtige des Landes für Europa, Staatssekretärin Heike Raab, in Neustadt an der Weinstraße. Sie begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der ersten Sitzung der Ständigen Arbeitsgruppe...

Weitere Informationen

Aktuelle Nachrichten

Nach oben